Hautarzt Gmünd Termin buchen

Praxisnachfolge im MVZ Hautzentrum am Kalten Markt

Dr. Qasim Abu Elrub tritt die Praxisnachfolge an

Vor rund 25 Jahren, am 1. Januar 1998, übernahm Dr. med. Andreas Weller die Hautarztpraxis in der Bocksgasse 21. Der Patientenzulauf war von Anfang an groß. Die Folge: ein Umzug im Jahr 2005 in größere Räumlichkeiten am Kalten Markt 27, mit dem der Grundstein für das heutige MVZ Hautzentrum am Kalten Markt gelegt wurde.

Mit dem Eintritt von Prof. Dr. med. Jörg Faulhaber im November 2012 setzte die Praxis einen weiteren Meilenstein, denn mit ihm gewann sie einen weiteren erfahrenen Experten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie sowie Allergologie. Seit jeher fungiert das Ärzteteam im MVZ Hautzentrum am Kalten Markt als zentrale Anlaufstelle für Patienten in und um Schwäbisch Gmünd.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Dr. Weller und Prof. Dr. Faulhaber aus dem MVZ Hautzentrum am Kalten Markt verabschieden. Zum 1. Januar 2023 tritt Dr. med. Qasim Abu Elrub offiziell die Praxisnachfolge an und übernimmt damit die Ärztliche Leitung. Der erfahrene Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten ist seit Oktober 2022 Teil des Ärzteteams und war in der Vergangenheit bereits als Ärztlicher Leiter eines MVZ tätig.

Dr. med. Andreas Weller & Prof. Dr. med. Jörg Faulhaber:
"Mit Dr. Abu Elrub haben wir einen kompetenten und erfahrenen Nachfolger gefunden. Wir sind froh, die Praxis in gute Hände zu übergeben und sind davon überzeugt, dass die Patienten weiterhin die bestmögliche Behandlung erfahren werden. Wir danken unserem großartigen Praxisteam und allen Partnern für die gute Zusammenarbeit und wünschen Dr. Abu Elrub für die Zukunft alles Gute.“

Dr. med. Qasim Abu Elrub:
"Für mich beginnt ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue. Dr. Weller und Prof. Dr. Faulhaber haben die Praxis exzellent geführt und ihre Patienten stets auf hohem medizinischem Niveau behandelt. Das möchte ich weiterführen und das Behandlungsangebot in Zukunft noch weiter ausbauen.“

Für die Patienten ist das Praxisteam wie gewohnt da, um weiterhin die bestmögliche Behandlung anzubieten.



> Zurück zur Startseite